Logo Mode Ludewig - Mode und Dessous Shopping in Bad Kissingen Nr. 1 Logo Mode Ludewig - Menswear Store in Bad Kissingen Nr. 2
Bild 1 - Bademode optimal pflegen
Bild 2 - Bademode optimal pflegen
Bild 3 - Bademode optimal pflegen

Bademode optimal pflegen

Der neue Badeanzug sieht einfach toll aus und der Bikini leuchtet in den schönsten Farben. Mit der richtigen Pflege schafft man es, dass die neuen Bademode-Artikel lange ihre Schönheit behalten:

Faltenfreier Sitz, strahlende Farben und tadellose Passform - so sieht ein optimaler Bikini/Badeanzug aus. Gerade Hersteller wie Sunflair, Triumph oder Lisca legen großen Wert auf gute Qualität und Verarbeitung, was ihnen lange Freude an dem neuen Teil garantiert. Man sollte natürlich auch wissen, wie man die neuen Bademode-Teile richtig pflegt, damit sie diese tolle Optik möglichst lange behalten:
 
Bademoden sollten unmittelbar nach jedem Tragen gründlich mit Waschmittel ausgewaschen werden, da Salz- und Chlorwasser, Sonnenschutzmittel, Hautfette und Schweiß die Fasern schädigen. Bademoden dürfen auch nicht zu lange eingeweicht werden und auf keinen Fall in feuchtem Zustand über einen längeren Zeitraum in Plastiktüten aufbewahret werden.
 Lassen Sie nasse Badekleidung auch nie am Körper trocknen.
 
Verwenden Sie Feinwaschmittel für ihre hochwertigen Bademode-Artikel. Zu empfehlen sind Kalt- oder Flüssigwaschmittel, die sich bereits bei niedrigeren Temperaturen besser als Pulver verteilen und somit eine hohe Waschwirkung erreichen. Durch eine Überdosierung können Verfärbungen und Faserschäden auftreten. Achten sie daher stets auf die Einhaltung der angegebenen Dosiervorschriften. Vermeiden Sie in jedem Fall Vollwaschmittel, da diese Aufheller und Bleichmittel enthalten. Ebenfalls sollte der Einsatz von Weichspüler vermieden werden.
 
Wäschesäckchen, die sie bei uns in der Dessous- und Bademodenabteilung im ersten Obergeschoss erhalten, verhindern Beschädigungen der Wäscheteile durch andere Kleidungsstücke (z.B. durch Reißverschlüsse oder Klettbänder). Außerdem wird dadurch die mechanische Beanspruchung bei Badeteilen mit eingearbeitetem Formbügel vermindert und ein Herauslösen der Bügel vermieden.
 
Wenn sie die obigen Pflegetipps anwenden, werden sie lange Freude an ihrer neuen Bademode haben.


  Zur Mode-Blog Übersicht